AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bis zu 105.000 EuroStartprämie für Ärzte: bisher drei Zusagen

Bescheidenes Interesse an Bonuszahlungen für verwaiste Kassenpraxen. Und: So steht es um die Ärztebereitschaft und Gesundheitszentren.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ordination
Ordination © APA/ORF
 

Seit Jahresbeginn locken steirische Ärztekammer und GKK mit Bonuszahlungen, um wenig begehrte Kassenstellen doch noch zu besetzen. Es winken jeweils zwischen 35.000 und 105.000 Euro. 3,85 Millionen Euro sind in Summe reserviert. Allerdings sind die Reaktionen bisher "eher zurückhaltend", bedauert man bei Kasse und Gesundheitsfonds. Kinderärzte und Gynäkologen seien weiterhin kaum zu überzeugen. Im Detail:

Kommentare (1)

Kommentieren
docholliday
2
3
Lesenswert?

naja

halt eine lösung wie immer, halbherzig und nutzlos, um diese Geld kann ich nicht einmal die spesen decken( gehalt meiner Assistentin...
wochenendzuschlag lt arbeitszeitgesetz, strom usw)
ich hab den Eindruck der gesundheitsfonds will das eigentlich nicht .

Antworten