AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neues TrainingszentrumAnrainerproteste bescherten Polizei modernste Schießanlage

Um fünf Millionen Euro bekam die steirische Polizei in Wagna ein erneuertes Einsatztrainingszentrum. Herzstück ist eine Raumschießanlage, die den Namen des Investors trägt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Raumschießanlage
Die Polizeiführung und Schüler in der neuen Raumschießanlage © ballguide/Maximilian Wolf
 

Am Freitag wurde in Wagna das neue Einsatztrainingszentrum der Polizei eröffnet. Es ist nicht nur das größte der Steiermark, sondern auch das derzeit modernste in ganz Österreich. Daran haben die Proteste von Anrainern einen maßgeblichen Anteil. Weil sie über die Lärmbelästigung beim Schießtraining im Freien geklagt hatten, befindet sich die Anlage nun in einer schalldichten Halle, die alle technischen Stückerln spielt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren