AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wer kennt diesen Mann?Dieb stahl Geldbörse aus Einkaufskorb

Unbekannter hob mit gestohlener Karten insgesamt 1000 Euro ab. Dabei wurde er allerdings von einer Kamera gefilmt.

Der Unbekannte wurde beim Geldabheben von der Kamera aufgenommen
Der Unbekannte wurde beim Geldabheben von der Kamera aufgenommen © Polizei
 

Ein unbekannter Täter hat am 28. März zwischen 17.35 Uhr und 17.45 Uhr in einem Geschäft in Graz-Eggenberg aus einem Einkaufskorb eine Geldbörse mit Bargeld, Ausweisen und Bankomatkarten gestohlen. Mit der entwendeten Bankomatkarte behob er später an zwei verschiedenen Geldautomaten in Graz insgesamt 1000 Euro.

Bei den Behebungen wurde der Täter von der Überwachungskamera aufgenommen. Da die bisherigen Ermittlungen keinen Erfolg brachten, ordnete die Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung der Bilder an. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer kennt diesen Mann? Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Eggenberg unter Tel. 059133-6582.

 

Kommentare (4)

Kommentieren
hellemannroswitha
0
0
Lesenswert?

Geht auch ohne Abzulesen

Kenne einen Fall, da wurde das Kuvert mit dem Pin nicht geöffnet zu Hause aufbewahrt, die Karte nie verwendet, aber nach Diebstahl der Karte über 3800 Euro innerhalb von 28 Minuten bis zur Kartensperre abgehoben bzw. bezahlt. Das bedeutet, das die Pin verschlüsselt vorhanden ist und auch ausgelesen werden kann.

Antworten
pescador
1
11
Lesenswert?

Wie kann das sein?

Für die Bankomatbehebung braucht man ja den PIN.

Antworten
anzughildbert
0
4
Lesenswert?

Das

war auch mein Gedanke, außer der PIN wurde ebenfalls im Geldtascherl aufbewahrt, damit man ihn nicht vergisst... es schaut auf dem Bild auch danach aus als würde er was lesen.

Antworten
X22
9
0
Lesenswert?

kriegt man dafür einen Nobelpreis

?

Antworten