AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesEin Obersteirer erobert den spanischen Telefonmarkt

Der 43-jährige gebürtige Seckauer Meinrad Spenger wurde in Spanien zum besten Unternehmensgründer des Jahres gekürt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Meinrad Spenger macht in Spanien Karriere © Privat
 

Mit rudimentären Spanischkenntnissen, aber einem visionären Konzept im Koffer machte sich der gebürtige Seckauer Meinrad Spenger 2006 nach Spanien auf, um dort im Mobilfunkmarkt ordentlich mitzumischen. „Spanien war das teuerste Mobilfunkland mit den unzufriedensten Kunden“, erinnert sich der Jus-Absolvent. Wenn sich in Österreich ein Handydiskonter wie Yesss! etablieren könne, müsse das im viel größeren Spanien erst recht klappen – so die Idee damals.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren