AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schwer verletztRadfahrerin auf Don-Bosco-Kreuzung von Lkw erfasst

Unfall im Grazer Westen: Lastwagen bog nach rechts und stieß mit 77-jähriger Radfahrerin zusammen. Diese dürfte bei Rot über die Kärntnerstraße gefahren sein.

Schwerer Unfall mit Radfahrerin (Sujetbild) © Kara - Fotolia
 

Die 77-jährige Grazerin dürfte laut den ersten Erhebungen der Polizei mit ihrem Fahrrad bei Rotlicht über die stark frequentierte Kreuzung im Grazer Westen gefahren sein. So kam es am Donnerstag gegen Mittag zu dem Unfall mit einem Lkw, bei der die Frau schwer verletzt wurde.

Ein Lkw-Fahrer (41) aus dem Bezirk Deutschlandsberg wollte gegen Mittag von der Peter-Rosegger-Straße rechts in die Kärnterstraße abbiegen. Er hielt an der Haltelinie und wartete das Grünlicht bei der Ampel ab. Beim Abbiegen erfasste das Schwerfahrzeug die 77-jährige Radfahrerin aus Graz, die den Radfahrerübergang auf der Kärnterstraße benutzte. Nach der Kollision stürzte die Frau vom Rad und kam seitlich neben dem Lastwagen zu liegen. Mit schweren Verletzungen wurde sie ins UKH Graz eingeliefert.

Infolge des Unfalls kam es im Bereich der Kärntner- und der Peter-Rosegger-Straße zu umfangreichen Staus.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.