AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirerin des TagesDas ist die beste Bierbrauerin Österreichs

Wenn Frauen brauen: Elfriede Forstner-Schroll (48) wurde als erster Frau der Titel „Braumeisterin des Jahres“ verliehen. Dabei hat sie eigentlich alles andere als freiwillig mit dem Brauen angefangen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Brauen als Frauensache: Elfriede Forstner-Schroll ist die erste Bierbrauerin des Jahres © Philipp Schönauer
 

Getrunken hat sie es natürlich schon immer gern. Aber selber Bier brauen? „Ich habe die Gastwirtschaft gehabt, vier Kinder und den Haushalt – da habe ich nicht noch irgendwas dazu gebraucht“, erzählt Elfriede Forstner-Schroll. Doch das Schicksal hatte andere Pläne. Und die führten dazu, dass ihr die Gastro-Bibel „Gault & Millau“ nun sogar den Titel „Braumeisterin des Jahres“ verlieh – als erster Frau.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren