AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

670 Steirer beschwerten sichTraumurlaub? Wenn in der Luxus-Duschkabine das Gras wächst

Plane statt Dach im Luxusresort, Pflanzen in der Dusche, Flugausfälle: 670 Reisebeschwerden landeten in diesem Sommer bei der Arbeiterkammer.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
So sah es in einem "Luxushotel" auf den Malediven aus © AK (2)
 

Gut 8000 Euro blätterte eine dreiköpfige steirische Familie in diesem Sommer für ihren zwölftägigen Urlaub auf den Malediven hin. Es hätte ein Traumurlaub im Luxusresort werden sollen. Am Ende entpuppte sich der Trip allerdings als Albtraum: „Das war echt eine Bruchbude. Das Dach war mit Planen abgedeckt, aus der betonierten Duschtasse im Außenbereich wuchsen Pflanzen, die Holzplanken rund ums Schwimmbad waren kaputt“, bilanziert Bettina Schrittwieser, Abteilungsleiterin des Konsumentenschutzes bei der Arbeiterkammer Steiermark. Der geschilderte Fall ist eine von 670 Beschwerden, die zwischen Mai und August bei der AK von enttäuschten Konsumenten deponiert wurden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren