Am Samstagabend kurz nach 18 Uhr fuhr ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Pkw auf der B 70 im Ortsteil Köppling in Richtung Voitsberg. Laut ersten Erhebungen dürfte er aufgrund von Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Der 21-Jährige touchierte zunächst seitlich den entgegenkommenden Pkw eines 40-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg und kollidierte anschließend frontal mit dem Pkw eines 48-Jährigen aus Graz. Der Wagen des Grazers, in dem sich auch seine 49-jährige Ehefrau befand, wurde durch den Aufprall 6 bis 8 Meter in das angrenzende Grundstück geschleudert und kam dort zum Stillstand. Insgesamt wurden vier Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Österreichische Rote Kreuz ins UKH Graz gebracht.

© Feuerwehr Köppling

Bergung der Fahrzeuge

Die B 70 war während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Gegen 20:15 Uhr konnte die Fahrbahn für den gesamten Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden. Die Alkotests, die an allen beteiligten Fahrern durchgeführt wurden, verliefen negativ.