Ein 21-jähriger Steirer ist in der Nacht auf Samstag in Ehrenschachen in der Gemeinde Friedberg (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) bei einem Autounfall mit seinem Pkw gegen einen Baum gekracht und ums Leben gekommen.

Noch ist nicht klar, wann genau der Autounfall passiert ist. Ein Passant entdeckte den Baum, der durch die Kollision in etwa drei Metern Höhe abgerissen und auf die Straße gefallen war, gegen 4 Uhr morgens. Erst später fand er das Unfallwrack im Wald. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Zwei weitere tödliche Unfälle

Auch in Niederösterreich und im Burgenland kam es zu tödlichen Unfällen. Ein 59-jähriger Wiener war in Engabrunn im Bezirk Krems-Land am Freitagabend gegen 22 Uhr über die Gegenfahrbahn in einen Straßengraben geraten, nach rund 60 Metern kam der Wagen dann zum Stillstand, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag in einer Aussendung berichtet. Der Mann konnte nicht mehr gerettet werden.

Im Burgenland kam unterdessen auf der B50 in Oslip (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ein 44-jähriger Mann bei einer Pkw-Kollision ums Leben. Ein alkoholisierter Lenker (25) aus Linz soll nach Polizeiangaben mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Pkw des Iraners kollidiert sein. Der 44-Jährige wurde eingeklemmt und erlag seinen Verletzungen. Der Alkolenker erlitt leichte Blessuren.