Dienstagnachmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Hollenegg gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Radlpass Straße (B 76) aus. Auf Höhe des Eisplatzes Hollenegg, Marktgemeinde Bad Schwanberg, war ein aus Richtung Deutschlandsberg kommender Pkw von der Straße abgekommen, gegen eine Straßenlaterne geprallt und in den Straßengraben geschleudert worden.
Sieben Feuerwehrleute im Einsatz
Die Lenkerin des Fahrzeuges wurde dabei laut Angaben der Polizei nur leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Sieben Einsatzkräfte der Feuerwehr Hollenegg bauten einen Brandschutz auf, banden ausgelaufene Betriebsmittel, unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des schwer beschädigten Fahrzeuges und reinigten anschließend die Unfallstelle.
Während der Arbeiten wurde der Verkehr wechselseitig am Unfallort vorbeigeleitet. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Hollenegg ihren Einsatz beenden. Weshalb die Frau von der Straße abkam, ist derzeit noch nicht bekannt.