Wie Aksel Lund Svindal beendet Lindsey Vonn ihre Karriere mit einer WM-Medaille. Silber war es beim Norweger, Bronze für Vonn. "Ich habe wirklich alles gegeben", sagte Vonn. Ich bin mit Herz gefahren. Ich habe mein großes Vorbild Aksel gesehen und mir gesagt: 'Das schaffe ich auch'. Die Medaille ist ein Traum für mich.

Dabei war für Vonn noch einiges mehr möglich, der obere Teil der kurzen Abfahrt ist der 34-Jährigen nicht gelungen. "Wenn ich oben diese Fehler nicht mache, würde ich weiter oben stehen", sagt Vonn im ORF-Interview. "Keine Ahnung was oben passiert ist, unten bin ich super gefahren."

Am Ende der Karriere von Vonn gibt es nichts zu rütteln. "Das war definitiv mein letztes Rennen, keine Chance", sagte sie. Und freute sich sehr, dass Ingemar Stenmark im Ziel mit Blumen wartete: "Ich bin sehr dankbar darüber."