AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Für Kamerafahrt in SöldenNeureuther holte sich am Telefon Tipps von Hirscher

Viele Jahre haben sich Marcel Hirscher und Felix Neureuther heiße Duelle geliefert. Mittlerweile haben beide die Rennskier zur Seite gelegt - und der deutsche ARD-Experte zieht mit der Kamera auf die Piste. Davor holt er sich aber Tipps vom Österreicher.

Marcel Hirscher, Felix Neureuther
Seit Jahren gute Freunde: Marcel Hirscher und Felix Neureuther © APA/HANS KLAUS TECHT
 

Felix Neureuther hat sein Talent auf der Skipiste unzählige Male unter Beweis gestellt, aber ebenso oft gezeigt, dass an ihm ein Kabarettist verloren gegangen ist. Unvergessen sind etwa seine legendären ORF-Interviews mit Rainer Pariasek.

Mittlerweile ist der sympathische Deutsche als Experte für die ARD im Einsatz und absolviert auch die Kamerafahrten - so auch beim Weltcup-Auftakt der Herren in sölden. Doch um für die Aufgabe gewappnet zu sein, holte er sich noch Ratschläge von Marcel Hirscher, den er kurz vor seiner Fahrt anrief. Der zurückgetretene Ausnahmeathlet saß zwar gerade beim Kaffee, ließ sich aber nicht zweimal bitten und gab Tipps: "Der Außenski ist der Chef, da wird sich nichts daran geändert habe", witzelte Hirscher.

Hier sehen Sie das Video:

 

Kommentare (1)

Kommentieren
kropfrob
0
15
Lesenswert?

Vielen Dank ...

... Euch beiden, Felix Neureuther und Marcel Hirscher - und hoffentlich noch öfter ein paar unterhaltsame Momente.

Antworten