Nach einer auch aufgrund von Verletzungen turbulenten Saison gibt es im Team von US-Skistar Mikaela Shiffrin einen Abgang. Der österreichische Assistenztrainer Mark Mitter und die 29-Jährige beenden die Zusammenarbeit. Seit der Saison 2022/23 war der Ramsauer Teil des Betreuerstabs.

Gegenüber „skiracing.com“ verrät Mitter, dass die „sehr, sehr, erfolgreiche und tolle Zeit“ zu Ende geht. „Ich habe viel gelernt. Manchmal ist es einfach gut, etwas Neues zu machen.“ Von der US-Amerikanerin zeigt sich der Österreicher aber begeistert. „Sie ist immer auf der Suche nach Verbesserung, immer selbstkritisch. Die Besten sind so, sie haben etwas Besonderes.“

Vor seinem US-Engagement arbeitete Mitter unter anderem acht Jahre lang mit Österreichs Ski-Held Marcel Hirscher zusammen. Wohin es den Trainer zieht, ist noch nicht bekannt.