Dass Felix Neureuther ein Mann klarer Worte ist, hat er in seiner imposanten Ski-Karriere eindrucksvoll bewiesen. Doch auch nach seiner Laufbahn hält er sich nicht zurück, wenn ihm ein Thema sauer aufstößt.

Die derzeitigen Restriktionen, die Kindern auf Grund der Corona-Pandemie die Möglichkeit nimmt, Sport zu machen, lässt den Deutschen nicht kalt. "Wenn die Kinder zusammen im Klassenzimmer sitzen, verstehe ich nicht, warum sie nicht draußen im Freien spielen oder Sport machen können - zumindest in kleinen Gruppen. Irgendwie muss ich doch eine Regelung schaffen, dass die Kinder das ausführen können", sagte Neureuther in der ARD-Sportschau.

Vor allem die Tatsache, dass es im Gegenzug aber erlaubt ist, nach Mallorca zu fliegen, lässt den zweifachen Familienvater nicht kalt. "Wir dürfen jetzt nach Mallorca fliegen, aber nicht in unserer Heimat draußen Sport machen! Wo sind wir denn? Also ganz ehrlich, weil dieser Urlaub so wichtig ist? Sei mir nicht böse!", sagte Neureuther angefressen. "Bei uns daheim ist es auch schön und wir können genauso zu Hause bleiben. Aber es geht doch um die Kinder und nicht draum, ob jetzt jemand auf Mallorca Urlaub machen kann."

Das gesamte Video gibt es hier zum Nachsehen: