Der serbische Weltranglistenerste zog am Mittwoch mit einem klaren 6:4, 6:0, 6:2-Erfolg gegen den als Nummer 21 gesetzten Belgier David Goffin ins Halbfinale ein. Novak Djokovic steht zum neunten Mal beim Rasen-Klassiker in der Vorschlussrunde.

Nächster Gegner des 32-jährigen vierfachen Wimbledon-Champions ist am Freitag entweder Roberto Bautista Agut. Der Spanier besiegte den Argentinier Guido Pella 7:5, 6:4, 3:6, 6:3.

So chancenlos Goffin gegen Djokovic auch war, zumindest der schönste Punkt des bisherigen Turniers ging an den Belgier, aber sehen Sie selbst:

Für Andy Murray und Serena Williams war im Achtelfinale des Mixed-Bewerbs von Wimbledon Endstation. Das Duo unterlag am Mittwoch den an Position eins gesetzten Nicole Melichar und Bruno Soares (USA/BRA) mit 3:6, 6:4, 2:6. Zwei Runden hatten die beiden ehemaligen Weltranglisten-Ersten zuvor gewonnen.