AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Rollstuhl-TennisLeidenschaft als großer Motivator

Der Kärntner Martin Strassnig will bei 23. Carinthian Open einen Sieg.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Kärntner Martin Strassnig
Der Kärntner Martin Strassnig © Kuess
 

"Meine Stärken? Ich kann schnell fahren und meine Rückhand ist ziemlich gut“, sagt Martin Strassnig aus Villach. Der 17-Jährige ist, neben Herwig Pellosch und Willi Gröblacher, einer der drei Kärntner, die beim 23. Carinthian Open im Rollstuhltennis im Sportpark Warmbad mit dabei sind. Nicht ganz so gut klappe es mit dem Aufschlag. „Da tue ich mir noch ein bisschen schwer.“ Mit zehn Jahren hat Strassnig, nach einem Autounfall, mit dem Rollstuhltennis angefangen und es ist bis heute seine große Leidenschaft geblieben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.