„Ich habe keinen Bezug zum SV Rottenmann. Die Besonderheit liegt eher in der Rivalität, da ich früher für den SC Liezen gespielt habe“, sagt Stefan Sulzer. In der laufenden Saison brachte es der 21-Jährige bisher auf zwei Treffer. „Es wäre sicher ein bisschen mehr drin gewesen. Ich versuche mich für die erste Mannschaft in Lafnitz zu empfehlen“, sagt Sulzer und fügt hinzu: „Im Training sind immer wieder Spieler von den Amateuren bei den Profis dabei.“ Dort möchte auch Sulzer hin, weshalb er einen Wechsel nach Rottenmann bisher auch ausgeschlagen hat. „Sie haben bereits zwei Mal probiert, mich zu verpflichten. Ich strebe im Moment noch Höheres an. Aber vielleicht passt es irgendwann ja einmal mit Rottenmann.“ Die Lafnitzer sind bisher äußerst heimstark. Mit einem Torverhältnis von 24:3 und vier Siegen aus fünf Heimspielen zählen die Oststeirer zu den besten Heimteams der Liga. Eine harte Nuss, die es für den SV Rottenmann, aktuell 13., am Wochenende zu knacken gilt.