AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Graz 99ers

Ivo Jan übernimmt das Trainerzepter

ivo Jan ist neuer Chefcoach der Graz 99ers. Todd Bjorkstrand musste nach dem 1:5 gegen die Vienna Capitals und der insgesamt siebenten Niederlage im achten Spiel seine Koffer packen.

Neo-99ers-Trainer Ivo Jan
Neo-99ers-Trainer Ivo Jan © GEPA pictures
 

Eigentlich ist es am Ende keine große Überraschung mehr gewesen: Die Graz 99ers haben Trainer Todd Bjorkstrand entlassen. Die 1:5-Auswärtsniederlage gegen die Vienna Capitals war am Ende dann doch zuviel, der US-Amerikaner konnte heuer bislang mit seiner Mannschaft nur einen Sieg aus acht Spielen feiern und liegt auf dem letzten Platz der EBEL-Tabelle.

Zur Person

Todd Bjorkstrand, geboren am 14. Oktober 19623 in Minneapolis (USA).

Karriere als Spieler: University of Maine, Pinebridge Bucks, Erie Gold Blades, Indianapolis Checkers, Fort Wayne Komets, Herning.

Trainer: Herning Blue Fox (2002 bis 2014), U20-Teamchef Dänemark (2010 bis 2012), Graz 99ers (April 2014 bis September 2015).

Ivo Jan übernimmt

Die 99ers werden ab sofort von Ivo Jan (40) gecoacht, Teppo Kivelä (47) wird das Amt des Assistant-Coach weiterführen! Der Slowene Jan ist in Graz ein Publikumsliebling, hatte als Spieler insgesamt vier Amtszeiten bei den 99ers und glänzte dort mit 150 Punkten in 140 Spielen. Heute werden Jan und Kivelä erstmals vor die Mannschaft treten und mit der Vorbereitung auf das Salzburg-Spiel am Freitag in Graz-Liebenau (19.15 Uhr) beginnen. "Ivo hat einen super Charakter und es wird sicher eine gute Zusammenarbeit", sagt 99ers-Kapitän Philipp Pinter.

GEPA pictures ICE HOCKEY - EBEL, 99ers, training
Ivo JanFoto © GEPA pictures
 

Weiters beenden die 99ers auch den Tryout-Vertrag von Patrick White.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

4fjil7imqrbjyp68zxbgsor29sxnqwil
0
0
Lesenswert?

...wie ein Kreisverkehr

Jedes Jahr das Gleiche?

Es scheint so, und dann darf man sich schon die Frage stellen, ob in der Chefetage davon irgendwer was mitbekommt.

Offenbar nicht, und deswegen wird sich dieser "Kreisverkehr" in den nächsten Jahren sicher fortsetzen.

Antworten
jperl20
0
0
Lesenswert?

Flashback!

mir ist gerade zufällig bei der Internetrecherche dieser Artikel aufgefallen! daher muss ich jetzt einfach kommentieren:

IVO JAN AB SOFORT ALS TRAINER FREIGESTELLT!

https://kurier.at/sport/wintersport/eishockey-graz-99ers-stellen-trainer-ivo-jan-frei-doug-mason-neuer-coach/236.006.630

Antworten
h3i0g7mdogk4qy2ymm664tykeadjvjy9
1
1
Lesenswert?

Ivo, du machst das schon!

Ivo you are the Best! Good Luck!

Antworten
Armaude1
3
4
Lesenswert?

JPS System

Solange der Manager und der Präse da sind wird sich nichts, absolut nichts ändern. Das JPS System ist seit 16 Jahren dasselbe, eine Unzahl an Spielern und Trainern verbraucht, mit immer dem selben Ergebnis, 00ers, Bsp: Giligan und Tom Pokel (mit Bozen Meister) es ist völlig egal wer spielt und wer der Trainer ist, solange das JPS System nicht durchbrochen wird, gibt es 00ers Änderungen.

Antworten
jojo28
3
1
Lesenswert?

vollkomen richtig

es ist traurig jedoch voll zutreffend.
aber für da grazer eishockey bietet sich sonst keiner an,

Antworten
hr40a8qoy3ypfc9pinjv2gxptvfap9vq
9
9
Lesenswert?

Geh bitte, wer hat den die Spieler geholt? Vollmann gehört weg!!!!

Der Trainer kann nur mit dem Mist arbeiten, dem ihm Vollmann zur Verfügung gestellt hat!
Selbst wenn sie den lieben Gott als Trainer holen - aus schlechten drittklassigen Ausländern werden keine besseren Spieler!

Antworten
ramalam
1
1
Lesenswert?

Blödsinn...

Der Trainer hatte volles Einkaufsrecht. Vollmann ist für die schlechte Struktur verantwortlich (Keine langfristigen Pläne durch einen Hochwertigen Sportdirektor; hat ja auch der Trainer inne - sehr sinnvoll) die Spieler kamen aber nicht aus seiner Einkaufsliste

Antworten
ze7b5qajac4l4teeivk7t1xgcdbnpv75
2
5
Lesenswert?

Das war

ein absolut nötiger Schritt!

Antworten
yu0cabcksdhr0ldcaribip9lbgppvnd8
2
9
Lesenswert?

Der Klub hat einen Fehler korrigiert, der schon Anfang des Jahres gemacht wurde - Bjorkstrand überhaupt noch einen Vertrag für diese Saison gegeben zu haben.

Antworten
tomja12
7
5
Lesenswert?

ich hätt die

Mannschaft rausghaut weil laufen tun die

Antworten