AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Event-Verbot

"Schwarzer Freitag" für Veranstalter

Am Karfreitag sind in Kärnten öffentlich zugängliche Veranstaltungen verboten. Ein Eishockeyspiel sorgt dafür, dass sich in diesem Jahr viele auch daran halten.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© KK
 

F ußballspiele, Osterpartys, Konzerte. Jahrelang galt in Kärnten bei Veranstaltungen am Karfreitag das Motto: "Nullo actore, nullus iudex". Weil kein Kläger in Sicht war, gab es auch nie einen Richter. Dass Paragraf 8 des Kärntner Veranstaltungsgesetzes öffentliche Veranstaltungen fast ausnahmslos verbietet, war nicht bekannt oder wurde einfach negiert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.