Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gala der anderen ArtHöck und Schmidhofer sind die steirischen Sportler des Jahres

Vinzenz Höck und Nicole Schmidhofer sind die steirischen Sportler des Jahres. Auch die beliebtesten Nachwuchssportler stehen fest.

Vinzenz Höck (links) ist steirischer Sportler des Jahres
Vinzenz Höck (links) ist steirischer Sportler des Jahres © GEPA pictures
 

Eigentlich hätten heute die Diskuswerfer für die Steirischen Sportler des Jahres im Rahmen einer großen Gala vergeben werden sollen. Doch die Coronakrise machte der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung. So musste Sportlandesrat Christopher Drexler innovativ werden. Er absolvierte in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Gernot Uhlir, dem Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe, eine Österreich-Tour, um die Trophäen an die Gewinner zu übergeben. Der 18 Kilogramm schwere Diskuswerfer für die Sportlerin des Jahres wurde in Schönberg-Lachtal an Ski-Ass Nicole Schmidhofer übergeben. Der Sportler des Jahres, Turner und Heeressportler Vinzenz Höck, der eigentlich in Innsbruck lebt, wurde im Dienst in der Kaserne in Wien ausgezeichnet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren