Der Plabutsch-Tunnel wird jedes Jahr geputzt. Der Tunnel ist auf der A9-Phyrn-Autobahn. Der 10 Kilometer lange Tunnel verbindet den Norden von Graz mit dem Süden.

Jetzt ist es wieder Zeit für die jährliche Reinigung. Dafür wird der Tunnel für 4 Nächte gesperrt. Die Autos werden über das Grazer Stadt-Gebiet umgeleitet.

Sperre ab heute Nacht

Ab Montag, dem 28. März, wird der Plabutsch-Tunnel gereinigt:

  • Am 28. März und am 29. März ist der Tunnel von 20 Uhr bis 5 Uhr gesperrt. Und das in Fahrt-Richtung Norden nach dem Knoten Vor-Alpen-Kreuz.
  • Am 30. März und am 31. März ist der Tunnel in Fahrt-Richtung Süden nach Spielfeld gesperrt. Auch wieder von 20 Uhr bis 5 Uhr.

Links der Redaktion (4b571d0e)