Diversion für Model nach Bissattacke auf Polizisten
Am Donnerstag ist am Landesgericht Wien ein Verfahren gegen ein slowakisches Model diversionell erledigt worden. Sie hatte im Oktober 2025 einen Polizisten in die Hand gebissen, als dieser versuchte sie mit weiteren Beamten zu fixieren. Die Diversion umfasst eine zweijährige Probezeit und 500 Euro Schmerzensgeld für den verletzten Beamten. Ursprünglich war die Frau wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angeklagt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.