Norbert Hofer Seine Zitate

Nach seinem Reha-Aufenthalt folgt der Rücktritt. Norbert Hofer hatte sich in den vergangenen drei Wochen eine Auseinandersetzung mit Klubchef Herbert Kickl geliefert - einige Zitate zum Durchklicken.

Kickl sägt an seinem Stuhl

"Wenn die Katze aus dem Haus ist, feiern die Mäuse Kirtag." - FPÖ-Chef Norbert Hofer auf Reha, Klubchef Herbert Kickl macht Stuhlsäge-Party.

 

"Ich bin kein Klaus Kinski und Herbert Kickl ist kein Peter Alexander." - Schuster bleib bei deinem Leisten, empfiehlt Hofer.

APA/HANS KLAUS TECHT

Doch kein Berufspolitiker?

"Ich wollte eigentlich nie Berufspolitiker werden, es hat sich dann einfach so ergeben." - FPÖ-Chef Norbert Hofer stellt am "Tag der Arbeit" so einiges infrage.

APA/HERBERT PFARRHOFER

Coronakritisch

"Ich mache mir große Sorgen, was da mit den Kinderseelen passiert."- ... dazu gehören auch Coronatests in der Schule, nochmals Hofer.

APA/HELMUT FOHRINGER

Maskenstreit im Parlament

"Das freie Mandat erlaubt es, sich im Parlament der Hausordnung zu entziehen. Wer das tut, stellt sich aber in einer Selbstüberhöhung über alle Menschen, die sich an Regeln halten müssen."Norbert Hofer fordert beim Streit um das Tragen der Maske im Parlament das Einhalten der Hausordnung ein.

APA/ROLAND SCHLAGER

Impfen oder nicht?

"Ich werde mich impfen lassen." - Norbert Hofer ist die eigene Gesundheit wichtiger, er schert aus der gängigen Parteimeinung aus.

APA/HERBERT NEUBAUER

Viruseinschätzung

"Ein Grippevirus, das für über 80 Prozent der Bevölkerung nicht gefährlich ist" - Am 13. Mai 2020 forderte Norbert Hofer noch das sofortige Hochfahren des Landes.

APA/HANS KLAUS TECHT

Parteizerstörung

"Nie wieder werden wir an uns selbst scheitern." - FPÖ-Chef Norbert Hofer plant Titanisches.

APA/HERBERT NEUBAUER

Heimatpartei

"Corona ist nicht gefährlich. Da ist der Koran gefährlicher." - FPÖ-Chef Norbert Hofer definiert Islamophobie.

APA/HANS KLAUS TECHT

Nach der Corona-Quarantäne

"Ich nehme Befehle von meiner Tochter und meiner Frau entgegen. Sie können sich vorstellen, dass ich mich schon wieder sehr auf die Arbeit freue." - Norbert Hofer (FPÖ) scherzt (?) über seine Corona-Quarantäne - hier am Bild beim Präsidentschaftswahlkampf.

APA/ERWIN SCHERIAU

Gegen den ORF

"Gut, dass ich mich von der GIS abgemeldet habe." - FPÖ-Chef Norbert Hofer will sich vom ORF nicht zu den "Identitären" befragen lassen.

ORF

Nach Ibiza

"Für uns ist es eine Befreiung." - Spesensumpf und Postenkarussell: Strache wird aus der FPÖ geschmissen, Parteichef Hofer atmet auf.

APA/HWELMUT FOHRINGER

Da war die Welt noch in Ordnung

"Ich kann ihn ja nicht heiraten, um den Nachweis zu erbringen, dass wir uns gut miteinander verstehen." - Herbert Kickl, auch ohne Trauschein eng verbunden mit FPÖ-Chef Norbert Hofer.

APA/AFP/ALEX HALADA

Erfolgreichere Tage

"Schokolade ist seine große Schwäche." - Herbert Kickl zum Schmelzen bringen: FPÖ-Chef Norbert Hofer wusste vor einiger Zeit noch wie's geht.

(c) APA/HANS KLAUS TECHT (HANS KLAUS TECHT)
1/13
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!