
In der Wiener SPÖ machte sich eine gewisse Unruhe bemerkbar. Der Abwärtstrend der SPÖ in Kombination mit der Schwäche der FPÖ und dem türkis-grünen Tauwetter bringt das rote Wien in Bedrängnis. „Ich mache mir Sorgen, dass wir auf eine Situation wie beim Champions-League-Finale 1999 zusteuern“, erklärt ein hochrangiger SPÖ-Mitstreiter. „Damals lag Bayern München ab der sechsten Minute mit 1:0 in Front, wähnte sich in Sicherheit und kassierte in der Nachspielzeit gegen Manchester noch zwei Tore.“ SPÖ-Intern macht derzeit eine Umfrage die Runde, die der ÖVP in Wien 22 Prozent, den Grünen 20 Prozent und den Neos acht Prozent zubilligt - in Summe also 50 Prozent. Passiert bei der Landtagswahl im Herbst 2020 das schier Unvorstellbare und fällt das rote Wien? Muss Michael Ludwig um seinen Chefsessel im Rathaus zittern?
Kommentare (12)
Kommentierenvor einem Tag
Umfrage?
Wie wäre es, wenn ihr schon eine Umfrage, die "die Runde macht" erwähnt, auch die kompletten Daten (Institut, Befragtenzahl und -Zeitraum, Methode und die Werte der anderen Parteien) veröffentlicht? Das hier ist schlicht unprofessionell. Falls es überhaupt eine real durchgeführte Sonntagsfrage ist.
vor 2 Tagen
Man muss nur weiterhin die lebenswerteste Stadt der Welt schlechteren.
Die Nichtanpatzer sind gut bei so etwas.
vor 2 Tagen
Autokorrektur
Schlechtreden soll es heißen.
vor 2 Tagen
🤔
Das wäre das Beste was Wien passieren könnte.
vor 2 Tagen
...zu Fall bringen
..nicht Türkis- Grün, sondern die Wähler werden die Roten zu Fall bringen.
vor 2 Tagen
Das wäre im Sinne
der meisten Wiener.
vor 2 Tagen
...
Sollte die SPÖ Wien wirklich verlieren, kommen wahrscheinlich Abgründe ans Tageslicht, dagegen war Kärnten ein Lercherlschas ...
vor 2 Tagen
Abgründe ans Tageslicht?
Ist das nur so ein Gefühl von Ihnen oder wissen Sie da Näheres, z.B. Fakten? Falls letzteres, unbedingt der Polizei melden. Ansonsten könnten sich noch eine Karriere als Glaskugelseher oder Kaffeesudleser ausgehen. Oder doch nur als Profi-Suderer oder als alles-andere-schlecht-Macher (außer meiner Lieblingspartei). ... Who knows? ;-)
vor 2 Tagen
Z.b Krankenhaus nord
Oder ein muslimischer Kindergarten
kassiert 8 Millionen von der Stadt Wien ohne Berechtigung und und und
vor 2 Tagen
ja wahrscheinlich
wird sich die Kraft auf das schlechtreden der Vergangenheit bündeln um in der Gegenwart nichts machen zu müssen :)
vor 2 Tagen
ENDLICH ...
bekommen einige Leute im Wiener Rathaus Hosenflattern ...
vor 2 Tagen
echt jetzt?
Vielleicht vor diesem Herrn Blümel? Ist wohl eher zum Lachen.