AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Anzeigen, Führerschein wegBetrunkener überholt auf Rheintalautobahn Polizeistreife

Mann hatte 1,7 Promille intus, als er auf der rechten Fahrbahn die Polizei überholte und anschließend weitere Überholmanöver startete. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein entzogen.

Sujetbild
Sujetbild © (c) APA/BARBARA GINDL
 

Ein mit 1,7 Promille alkoholisierter Pkw-Lenker hat am Mittwoch auf der Rheintalautobahn (A14) eine Polizeistreife rechts überholt und anschließend mit weit überhöhter Geschwindigkeit weitere Überholmanöver - links wie rechts - gestartet.

Der 35-Jährige konnte nach etwa zwei Kilometern angehalten werden, ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, teilte die Polizei mit. Der 35-Jährige war kurz vor 16.00 Uhr im Bereich Dornbirn-Süd in Fahrtrichtung Tirol unterwegs.

Er wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, eine weitere Anzeige ergeht an die Bezirkshauptmannschaft.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.