Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Contact Tracing Den Sommer hätte man zur Digitalisierung der Abläufe nutzen müssen

Mit dem Contact Tracing wollte man dem Coronavirus auf den Fersen bleiben, doch die Kontaktaufnahme ist schwerfällig. Das Digitalisierungs-Potenzial ließ man liegen.

© Kleine Zeitung
 

In den vergangenen Monaten sind wir nicht nur mit einem neuartigen Virus in Kontakt gekommen, sondern auch mit vielen neuartigen Wortkreationen: Kontaktperson, Reproduktionszahl, Virenlast, Beherbergungsverbot oder Contact Tracing. Letzteres klingt modern, ist in Wahrheit jedoch ein schwerfälliger und bürokratischer Prozess. Wer einmal damit in Berührung gekommen ist, weiß, wovon hier die Rede ist. Dabei wäre doch der Sinn dahinter, rasch zu verhindern, dass aus einzelnen Glutnestern ein Flächenbrand entsteht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren