Am Dienstag sorgten mehrere Berichte rund um den Gesundheitszustand von Richard Lugner für Aufsehen. Der Kultbaumeister macht derzeit im "Vivamayr" in Maria Wörth in Kärnten eine Fastenkur.

Probleme bei Diät

Mörtel musste nun aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Kur abbrechen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. "Am Samstag kam Blut aus meinem Darm. Nachdem das am Sonntag wieder passierte, haben mir die Ärzte empfohlen, ins Landeskrankenhaus nach Klagenfurt zu fahren."

Lugner entschied sich dann aber doch für seinen Vertrauensarzt in Wien. Im Rahmen eines kleinen Eingriffes wurden Dienstagvormittag die blutenden Stellen im Darm verödet. Alles sei gut verlaufen und der Kultbaumeister durfte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Nun kann der 90-Jährige seine Fastenkur fortführen und sollte schon wieder den Zug Richtung Klagenfurt genutzt haben.