Sie jubelte am Spielfeldrand, er begleitete sie zu Mode-Events: 13 Jahre führten Model Gisele Bündchen und Footballer Tom Brady eine scheinbar perfekte Ehe, im Oktober letzten Jahres folgte die Scheidung. "Das war der Tod meiner Träume", sagt die 42-Jährige nun gegenüber "Vanity Fair", wo sie erstmals über die Trennung vom siebenfachen Super-Bowl-Sieger auspackt.

Die Beziehung zu Brady dürfte wohl schon länger vor der Trennung von Problemen geprägt gewesen sein: "Ehen bauen sich nicht über Nacht auf oder zerbrechen. So etwas braucht Jahre", so das Model. Das Ehe-Aus mache ihr aber immer noch zu schaffen: "Es ist hart, weil man sich vorstellt, dass sein Leben auf eine bestimmte Art und Weise verlaufen würde, und man hat alles getan, was man konnte".

Bündchen und Brady heirateten 2009, das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, Sohn Benjamin (13) und Tochter Vivian (9). Im Herbst 2022 hatten beide ihre Trennung bekannt gegeben.