AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

UnvorstellbarWarum Otto Walkes nicht in die Politik will

Otto Waalkes könne sich nicht vorstellen, Politiker zu werden und macht sich über Kollegen lustig, die den Schritt aufs Polit-Parkett wagten.

Kultur Heute Spezial
"Ich bin ja käuflich, wie jeder weiß", scherzt Komiker Otto Walkes © (c) ORF
 

Der deutsche Komiker Otto Waalkes (70) sagte am Mittwoch beim Branchentreff der Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, dass er über Kollegen, die in die Politik gehen, nur lachen könnte. Dabei verwies er auf den neu gewählten ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj oder den Gründer der italienischen Fünf-Sterne-Bewegung, Beppe Grillo.

Er selbst könne sich nicht vorstellen, Politiker zu werden. "Außer natürlich, man würde mir dafür viel Geld geben", scherzte der 70-Jährige. "Ich bin ja käuflich, wie jeder weiß."

Der Komiker wollte eigentlich Musiker werden, doch seine Gags und Sprüche kamen besser an als seine Musik. 1973 bekam er  seine erste eigene TV-Show die „OTTO SHOW" und schaffte seinen Durchbruch. Der 70-Jährige prägte den deutschen und österreichischen Humor und ist bis heute Kult.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.