Küche auf erstklassigem Niveau genießen
Küche auf erstklassigem Niveau genießen © Hotel City Maribor

Das Vier-Sterne-Hotel im Herzen von Maribor ist ein toller Ausgangspunkt für eine Städtereise und hat auch Geschäftsreisenden viel zu bieten – vom Konferenzraum bis hin zum Leihbüro. Bekannt ist das Haus aber vor allem für seine wunderbare Küche. Frischer Fisch und Meeresfrüchte werden zu köstlichen Gerichten komponiert.

Lust auf eine geschmackvolle Reise? Der vielfach ausgezeichnete Spitzenkoch Davorin Verlič hat für das zum Hotel gehörige Restaurant »Restavracija City Terasa Maribor« ein neues Acht-Gänge-Degustationsmenü kreiert:

  1. Tartar vom adriatischen Thunfisch, Pistazien, Pinienkerne und Kakaobohnen
  2. Carpaccio vom japanischen Kobe-Rind (Marmorierungsgrad 4)
  3. Geräucherte Königskrabben-Suppe
  4. Schwarze Tigergarnelen, reduzierte Tomaten, Feta-Käse
  5. Schwarztiger-Gulasch mit knusprigem Adria-Tintenfisch
  6. Burger mit Kobe-Rindfleisch
  7. Chefs Königskrabbe mit gebackenen Spaghetti
  8. Cityüberraschung- »Sonderausgabe«

Die Speisekarte des Restaurant City Terasa Maribor birgt aber noch viele andere Schätze der adriatischen Küche. Begeben Sie sich auf eine eindrucksvolle kulinarische Entdeckungsreise nach Maribor!

Davorin Verlič kocht im Restavracija City Terasa Maribor auf höchstem Niveau
Davorin Verlič kocht im Restavracija City Terasa Maribor auf höchstem Niveau © Hotel City Maribor

Im Hotel City Maribor ist man aus Graz mit dem Auto in weniger als einer Stunde – einfach ein perfektes Ziel für einen Ausflug oder Kurzurlaub. Das Hotel liegt wunderbar zentral, die älteste Weinrebe der Welt, Oper und Theater sind nur einen Steinwurf entfernt. Und wem der Sinn nach Natur steht, der hat mit Maribor ebenso einen hervorragenden Ausgangspunkt, denn das nahe Pohorje-Gebirge lädt – je nach Wetterlage – zum Skifahren, Wandern und Mountainbiken ein.