Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kostenfragen, Anwaltswechsel & Co.Was Sie über Anwälte wissen sollten

Die häufigsten Fragen und Antworten für alle, die nach einem passenden Rechtsbeistand suchen oder befürchten, dass sie sich ihn nicht leisten können. Wie Rechtsanwälte abrechnen und wie man sich gegen überhöhte Honorarnoten wehren kann.

© (c) Jeanette Dietl - stock.adobe.com (Jeanette DietlLudwigstr. 38930)
 

 Ich kenne niemanden, der Erfahrung mit Anwälten hat. Wie finde ich also einen Anwalt, der fachlich und menschlich zu mir passt?

Antwort:
„Großteils kommen die Klienten zwar durch persönliche Empfehlungen zu uns. Es ist aber auch ganz leicht, Anwälte und ihr Fachgebiet über den Internetauftritt der verschiedenen Anwaltskammern zu orten, dort wird man auch direkt auf die Homepage des Anwalts verlinkt“, sagt der Vizepräsident der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer, Michael Kropiunig. „Wenn man hingegen gar nicht weiß, um welches Rechtsgebiet genau es geht, ist es wohl am vernünftigsten für eine allgemeine Beratung einen Anwalt aus nächster Nähe zu suchen“, ergänzt Kropiunigs Kärntner Kollege, der Vizepräsident der Kärntner Rechtsanwaltskammer, Alexander Jelly.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren