AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Falstaff-SiegerDas sind die besten Pizzerien Österreichs

Die besten Pizzerien aller neun Bundesländer stehen fest. Hier sind die Sieger im Überblick und die Top 3 in der Steiermark und in Kärnten.

Wo gibt's die beste Pizza im Land? © (c) Alexander Kazharski - stock.adobe.com (Alexandr Kazharski)
 

Wo in Österreich die Pizza am besten schmeckt, wollte das Gourmetmagazin Falstaff im Rahmen eines Online-Votings wissen. 

Für jedes der neun Bundesländer wurde ein Sieger ermittelt – insgesamt wurden 37.712 Stimmen abgegeben, die meisten davon in Wien (8032).

Das sind die Besten in Österreich

Steiermark: Da Silvano, St. Georgen ob Murau

Kärnten: Francobollo Restaurant & Pizza, St. Jakob im Rosental

Wien: L'Autentico, 1190 Wien

Niederösterreich: Pizzeria Firenze, Krems

Burgenland: Restaurant-Pizzeria Fuith, Pinkafeld

Oberösterreich: De Michele Verace Pizza Napoletana, Vöcklabruck

Salzburg: Ristorante Pizzeria da Giacomo

Tirol: Memory, Ellmau

Vorarlberg: Antonio, Bludenz

 

Die Top 3 in der Steiermark

Platz 1 (33,72%): Da Silvano, St. Georgen ob Murau

Platz 2 (20,59%): Don Camillo, Franziskanerplatz, Graz

Platz 3 (18,79%): Ristorante da Ezio, Leibnitz

 

Die Top 3 in Kärnten

Platz 1 (45,48%): Francobollo Restaurant & Pizza St. Jakob im Rosental

Platz 2 (20,13%): Dobner, Villach

Platz 3 (8,91%): Trattoria Pizzeria Villa Lido, Klagenfurt

Das Prozedere

Zwei Wochen lange konnte die Falstaff-Community ihre beliebteste Pizzeria für das Voting nominieren. Die Redaktion selektierte im Anschluss für jedes Bundesland die häufigsten Nennungen und erstellte Top 10-Listen. Aus diesen Listen wurden im Beliebtheits-Voting die Sieger gekürt.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Hansmann88
0
1
Lesenswert?

Community-Voting

Die Masse macht die Qualität? Also dort wo es den meisten schmeckt, gibt es die beste Pizza?

Antworten
Hansmann88
0
1
Lesenswert?

will sagen ....

... gekührt wurde eigentlich nicht die beste, sondern die beliebteste Pizzeria.

Antworten
zyni
5
8
Lesenswert?

Alles vergessen bitte!

Die beste Pizza in GU gibt es seit 3 Wochen in Premstätten, beim Urdlwirt 👍🏼.

Antworten
eyofaz80
8
4
Lesenswert?

Don Camillo

Wahrscheinlich ist eh das Peppone am Franziskanerplatz gemeint. Für mich mit Abstand die Beste!!!!!!!!!!!

Antworten
Church-Hill
0
5
Lesenswert?

Nun ja,

gleich die Nummer 2 in Graz zeigt den Wert dieses Rankings. Da braucht man gar net weiterlesen....

Antworten
jaenner61
1
6
Lesenswert?

im don camillo im murpark

ist die pizza um einiges besser, und das personal weit freundlicher!

Antworten
dietaenzerin
1
3
Lesenswert?

Und es gibt im Murpark

erfreulicherweise auch glutenfreie Pizzen für Zöliakiebetroffene. <3

Antworten
eleasar
0
4
Lesenswert?

Mein Geheimtipp ist "Due Amici" in der Grazer Kernstockgasse.

Die Pizza dort kann mit Don Camillo ohne weiteres mithalten.

Antworten
dan4354
3
8
Lesenswert?

Don Camillo und gute Pizza

Don Camillo ist ein Franchiseitaliener.
Die Wahl ist wohl nicht ernst zu nehmen.

Antworten
Church-Hill
0
8
Lesenswert?

Hier geht es nicht um Italiener oder nicht,

sondern um die Qualität des Angebotes. Na ja, und den hysterisch italophilen Grazern kann man bald irgendwas als Original andrehen, solange es italienisch klingt.

Antworten
jaenner61
2
8
Lesenswert?

ich verstehe ihren kommentar nicht ganz

nur weil das ein frachiedbetrieb ist, kann die pizza nicht gut sein? 🤔

Antworten
Tikasha
4
7
Lesenswert?

Da Ezio...

...hat auch sehr nachgelassen. Der hatte mal sehr gute Pizza, mittlerweile gibt es aber Bessere.
Zum Beispiel Il Castello (nicht vom Äußeren des Lokals abschrecken lassen!), ebenfalls im Bezirk Leibnitz, oder Schallhammer direkt in LB.

Antworten
Church-Hill
1
18
Lesenswert?

Pizza ist auf jeden Fall

Geschmackssache. Das beginnt schon mit der Vorliebe für dünne oder dicke Böden. Daher sollte man sich nicht von Rankings beirren lassen.

Antworten
lexbalexba
0
1
Lesenswert?

Partnerwahl?

Dieselbe Antwort!

Antworten