AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sepsis nach SpinnenbissDer Keim, der alles zerstört

Durch den Biss einer Spinne infizierte sich Johann Diewald mit einem Keim, der sich durch seinen Körper fraß. Nun traf er die Ärzte, die sein Leben retteten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Nach einem Spinnenbiss beinahe gestorben
Nach einem Spinnenbiss beinahe gestorben: Diewald und seine Ärzte © Juergen Fuchs
 

Flankenschmerz und Fieber. Mit diesem Eintrag in der Krankenhausakte am 23. September 2018 beginnt die Leidensgeschichte von Johann Diewald, heute 49 Jahre alt, die ihn in den darauffolgenden Monaten nicht nur einmal an die Grenze von Leben und Tod führen wird.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

pesosope
7
2
Lesenswert?

es gibt keine kleine Spinne, die die Haut eines Menschen mit einem Biss durchdringen kann

wenn es ein Insekt war, ja, dann ist so etwas möglich, aber keine Spinne

Antworten