Fit in den Sommer Fit in den Sommer

Unsere vierwöchige Serie "Fit in den Sommer" fußt auf drei Säulen: Ernährung, Fitness und Mentales. Um jeden dieser Bereiche bestmöglich abzudecken, haben wir uns eine Expertin und zwei Experten an unsere Seite geholt: Diätologin Manuela Konrad, Fitness-Coach Bernd Marl sowie Mentaltrainer Thomas Jaklitsch.

Sporternährung

Manuela Konrad

Was soll ich nach dem Training essen? Und wie viel muss man beim Sport eigentlich trinken? Auf all diese Fragen kennt Manuela Konrad die richtigen Antworten. Die Diätologin lehrt an der FH-Joanneum und ist seit Jänner 2020 Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Sporternährung. In ihrer Laufbahn hat sie mit den Grazer Giants zusammengearbeitet, war Betreuerin beim Race Across America und hat den SK Sturm beraten.

Fitnesstraining

Bernd Marl

Bernd Marl ist Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, schon länger bekannt: Der Sportwissenschaftler und Trainer hält uns und Sie durch seine Video-Kolumne regelmäßig auf Trab. Wenn er seine Expertise nicht bei der Kleinen Zeitung einbringt, dann betreut Marl in seiner Praxis Profis wie auch Hobbysportler. Und er ist auch als Athletiktrainer in der Fußballakademie Steiermark sowie als Lehrer für Sport und Bewegung tätig.

Mentaltraining

Tom Jaklitsch

Der Mann weiß, wie man sich die richtigen Ziele setzt und am Weg dorthin auch den Kampf gegen den inneren Schweinhund gewinnt: Tom Jaklitsch ist selbst Langstreckenradfahrer und hat als Betreuer Christoph Strasser bei dessen Siegen beim „Race across America“ begleitet. Der Lebens- und Sozialberater bietet unter anderem Coaching und Supervision an und führt zusammen mit seiner Frau, einer klinischen Psychologin, eine Praxis in Graz.

1/3
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!