In Bad Gleichenberg wurde neben einer umfassenden Beratung zu Projekten und Jobchancen auch das sportwissenschaftliche Labor präsentiert. Studierende erzählten bei der Veranstaltung „Students for Students“ über das Leben in „BG-Town“, Auslandsaufenthalte und Praktika. Zudem öffneten die einzelnen Studiengänge ihre Hörsaaltüren und luden zu Probevorlesungen ein.

Ein Blick hinter die Kulissen

Potenzielle Studierende hatten auch in Graz an den Infopoints der einzelnen Studiengänge die Gelegenheit, Lehrende, Studierende und Absolventinnen und Absolventen mit allen offenen Fragen zu löchern. Im Bewerbungscenter wurden Bewerbungen entgegengenommen und Interessierte zum Aufnahmeverfahren beraten. Bei Führungen gab es die Chance, hinter die Kulissen zu blicken und sich beispielsweise das Luftfahrtlabor und das Health Perception Lab, ein Labor für Gesundheit und Sensorik, von innen anzusehen.

Probevorlesungen und Verlosungen