AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PH KärntenWechsel im Rektorat

Sven Fisler ist seit 1. April der neue Vizerektor für Forschung und Entwicklung an der PH Kärnten.

Sven Fisler ist der neue Vizerektor an der PH Kärnten
Sven Fisler ist der neue Vizerektor an der PH Kärnten © PH/Sebastian Philipp
 

Personalwechsel in nicht alltäglichen Zeiten an der Pädagogischen Hochschule Kärnten: Die langjährige Vizerektorin für Forschung, Gabriele Khan, hat sich in den Ruhestand verabschiedet, ihre Agenden übernahm mit Anfang des Monats der aus Deutschland stammende Jurist Sven Fisler.

In Österreich ist er nicht unbekannt. Vor seinem Wechsel nach Kärnten war er Vizerektor an der Pädagogischen Hochschule Wien, wo er für Hochschulentwicklung, Ressourcen und Qualitätsmanagement zuständig war. Davor war für fünf Jahre im österreichischen Bildungsministerium tätig.

In Kärnten will er zur besseren Vernetzung der Forschung beitragen: „Unsere Stärke ist die Verbindung von Theorie und Praxis, daher sind die PH auch gern gesehene Forschungspartner“, sagt Fisler.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren