Das Kuratorium der Landesgedächtnisstiftung hat 437.500 Euro für die Restaurierung und Sanierung von neun kulturell erhaltenswerten Kulturdenkmälern in Osttirol freigegeben.
„Mithilfe dieser Mittel können diverse Projekte umgesetzt werden. Damit leistet auch die Landesgedächtnisstiftung einen Beitrag zur Konjunkturbelebung“, dankt Bezirksparteiobmann und Bundesrat Markus Stotter dem Kuratorium der Landesgedächtnisstiftung unter dem Vorsitz von Herwig van Staa.
Aufteilung der Fördermittel
Die Landesgedächtnisstiftung sei bemüht, bei der Vergabe von Fördermitteln auf eine Ausgewogenheit in allen Bezirken zu achten und regionale Schwerpunkte zu berücksichtigen. „Für Osttirol ist die Unterstützung ein wesentlicher Beitrag um unsere Kulturgüter im Bezirk zu erhalten und auch den nächsten Generationen zugänglich zu machen“, so Stotter weiter.