AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Buttersäure gegen Wühlmäuse Hobbygärtner wurde durch hochprozentige Säure verletzt

Ein deutscher Hobbygärtner wurde auf der Haut und im Gesicht verletzt. Er hatte versucht mit Buttersäure der Wühlmausplage in seinem Garten Herr zu werden.

© 
 

Ein Mann aus Leer in Ostfriesland hat versucht, mit hochprozentiger Buttersäure der Wühlmausplage in seinem Garten Herr zu werden. Dabei atmete er Dämpfe ein und bekam die Buttersäure auch auf Haut und Gesicht, teilte die Polizei mit. Der Mann kam verletzt ins Krankenhaus. Die Buttersäure sorgte zudem für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte mussten in speziellen Schutzanzügen die Reste der Säure bergen, Proben nehmen und zunächst einmal klären, um welchen Stoff es sich handelte. Auch Mitarbeiter des Rettungsdienstes, die den Mann versorgte, mussten Schutzanzüge tragen. Insgesamt waren rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Garten wurde zunächst gesperrt.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren