Bei dem Unfall am Mittwoch seien mindestens sieben Menschen am Boden leicht verletzt worden, teilte Patrick Taylor vom Nationalpark Death Valley dem US-Sender NBC mit. Dieser ereignete sich nach Angaben der Marine in der Nähe der Naval Air Weapons Station China Lake.

Die Absturzstelle liegt am westlichen Rand des Death Valley Parks in einer als "Star Wars Canyon" bekannten Schlucht. Viele Touristen würden diese Stelle aufsuchen, um Flugmanöver von Militärjets zu beobachten, sagte Taylor.

Die Unfallursache werde untersucht, teilte Militärsprecherin Lydia Bock dem Sender CNN mit. Es handle sich um ein Flugzeug vom Typ F/A-18E Super Hornet vom Stützpunkt Naval Air Station Lemoore in Kalifornien.

Das Marine-Testgelände China Lake liegt in einem Wüstengebiet nahe der Ortschaft Ridgecrest. Die Region wurde Anfang Juli von schweren Erdbeben erschüttert. Der Stützpunkt war nach den Erdstößen zunächst geräumt worden.