Nach dem Ende des 8er Coupés 1999 hatten die Bayern vier Jahre lang keinen großen Schönling im Programm, bis sie 2003 das Tuch vom neuen 6er zogen. Zunächst trat das auf der Plattform des 5er BMWs E60 basierende Modell als Coupé an, 2004 dann auch als Cabrio.

Ab 2004 gab es den 6er BMW auch als Cabrio
Ab 2004 gab es den 6er BMW auch als Cabrio © BMW

In Sachen Leistung bildete der 3-Liter-Sechszylinder 630i mit 258/272 PS den Einstieg, gefolgt vom 4,4-Liter-V8 im 645Ci mit 333 PS und dem 4,8-Liter-V8 650i mit 367 PS. Speerspitze bildete der M6 mit 5-Liter-V10 mit 507 PS. Außerdem war noch der Turbodiesel 635d mit 286 PS im Angebot. 2007 bekam der 6er eine Überarbeitung, 2010 wurde er vom gleichnamigen Nachfolger abgelöst.

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