Japans Walfänger sind wieder zur Jagd auf die Meeressäuger ausgelaufen. Die "Yushin Maru No.3" legte am Dienstag vom Hafen der Stadt Onomichi in der Präfektur Hiroshima ab, wie die Zeitung "Kyoto Shimbun" berichtete. Am Mittwoch soll auch das Mutterschiff "Nisshin Maru" in See stechen, das getötete Wale verarbeitet und transportiert. Die beiden Schiffe sollen am Montag mit der Jagd vor der Küste des Landes beginnen. Auf der Abschussliste stehen 150 Brydewale und 25 Seiwale.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.