"Hödlmoser"-Autor Reinhard P. Gruber feiert 75. Geburtstag
Reinhard P. Gruber hat eine literarische Figur geschaffen, die mit zu den prominentesten Steirern zählt: den "Hödlmoser". In den folgenden Werken widmete er sich fast allen Genres: Romane, Erzählungen, Theaterstücke, ein steirisches Musical, Essays, Comics, Gedichte, ein Kinder- sowie ein Koch- und ein Wörterbuch. Am heutigen Donnerstag feiert der Schriftsteller, der mit kritischen Blick und viel Ironie Heimatbegriff und gesellschaftliche Zustände hinterfragt, 75. Geburtstag.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.