Unter den schärfsten Sicherheitsvorkehrungen die vermutlich jemals bei einer Gerichtsverhandlung in Norwegen auf die Beine gestellt wurden - hat der Prozess rund um den Massenmörder von Oslo Montagvormittag begonnen.
Ausgerechnet an den Ort - wo Anders Behring Breivik im Juli des Vorjahres mit einer Bombe 7 Menschen getötet hat. Aber kein Funken Reue heute bei dem Mann der insgesamt 77 Menschen kaltblütig ermodert hat. Angriffslustig mit ausgestreckter geballter Faust hat Anders Breivik den Verhandlungssaal betreten. Der brutale Killer scheint die internationale Aufmerksamkeit der Medien sichtlich zu genießen. Und es ist eine irre Show die der 33-Jährige da bietet.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.