15 Jahre Haft für Beran A., zwölf Jahre Haft für Arda K.
Beran A. und der mitangeklagte Arda K. wurden für den geplanten Anschlag auf ein Konzert von Taylor Swift in Wien schuldig gesprochen. Sie wurden auch wegen Beitrags zum Mordversuch verurteilt, weil sie Hasan E. bei einer terroristischen Messerattacke in Mekka bestärkt haben sollen.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die Staatsanwaltschaft fordert einen Schuldspruch gegen Beran A. und Arda K. wegen eines verhinderten Terroranschlags auf ein Taylor Swift-Konzert in Wien.
Beran A. und Arda K. sollen Teil einer IS-Terrorzelle gewesen sein und planten Anschläge in Mekka, Istanbul und Dubai.
Während des Prozesses versuchten die Angeklagten, ihre Rolle kleinzureden und Hasan E. als treibende Kraft darzustellen.
Die Verteidigung argumentierte, dass Beran A. kein ideologisches Mastermind sei und Hasan E. manipulativ gehandelt habe.
Ein psychiatrisches Gutachten stellte keine wesentlichen Störungen bei Beran A. fest, und er bekannte sich im Laufe des Verfahrens schuldig.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.