Wenig wissenschaftlicher Klimawandel-Diskurs auf Reddit
Im Online-Diskussionsforum Reddit finden wenige Informationen aus wissenschaftlichen Quellen den Weg in die Auseinandersetzungen rund um den Klimawandel. Das zeigt eine Analyse eines Forschungsteams mit Beteiligung von der Central European University (CEU) in Wien. Im Vergleich zu Links zu Nachrichten- oder Social-Media-Beiträgen fristen Verknüpfungen auf Fachartikel und Co ein Nischendasein: Nur vier bis 6,5 Prozent führen dorthin, heißt es im Fachblatt "Plos Climate".
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.