Recycling von Kunststoffverpackungen hinkt hinterher
Geht es nach der Europäischen Union, sollte in Österreich doppelt so viel Kunststoff recycelt werden wie die aktuellen 25 Prozent. Dafür müsste man vom Verpackungsdesign über die Trennung bis zur Materialaufbereitung alles besser machen, sagte die Forscherin Silvia Apprich der APA kurz vor dem am Mittwoch startenden 18. FH-Forschungsforum in Wien. Zudem sei bei manchen Kunststoffen noch zu klären, ob ihre "Rezyklate" keine bedenklichen Stoffe an die Lebensmittel abgeben.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.