Osterfestspiele Salzburg: Bachler soll weiterhin Intendant bleiben
Der Aufsichtsrat gab eine einstimmige Empfehlung für die Wiederbestellung von Nikolaus Bachler ab 1. Juli 2025 ab, die Gesellschafter müssen noch zustimmen.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Der Aufsichtsrat der Osterfestspiele Salzburg hat einstimmig die Wiederbestellung von Nikolaus Bachler als Intendant empfohlen.
Bachler ist seit 2020 geschäftsführender Intendant und seit 2022 künstlerischer Gesamtleiter der Osterfestspiele Salzburg.
Die Vertragsverhandlungen mit Bachler werden eingeleitet, sobald die Gesellschafter der Empfehlung des Aufsichtsrates folgen.
Bachler hat die Neuausrichtung der Osterfestspiele erfolgreich umgesetzt und internationale Spitzenorchester als Gäste gewonnen.
Ab 2026 kehren die Berliner Philharmoniker als permanentes Residenzorchester zu den Osterfestspielen Salzburg zurück.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.