Jäger erlegte in Niederösterreich versehentlich ein Pony
Ein Jäger soll in Neulengbach (Bezirk St. Pölten) versehentlich auf ein Pony geschossen haben. Der Mann hatte das Tier laut seinen Angaben vergangenen Donnerstagabend mit einem Wildschwein verwechselt, bestätigte die Polizei am Montag auf Anfrage Medienberichte. Er nutzte dabei eine Nachtzielhilfe, hieß es vom Jagdverband. Das angeschossene Pony musste eingeschläfert werden, gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, wie zuerst die "NÖN" berichteten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.