Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Künftiger Daimler-Oberaufseher Bernd Pischetsrieder: Der Autoboss mit Herz für die Steiermark

Der gefragte Mann: Bernd Pischetsrieder, einst Chef von BMW und Volkswagen, rückt am Mittwoch an die Spitze des Aufsichtsrats der Daimler AG.

Bernd Pischetsrieder
Bernd Pischetsrieder © (c) © oliver wolf
 

Eigentlich hätte ja alles ganz anders kommen sollen. Dass Dieter Zetsche, der Langzeitvorstandschef von Mercedes und Daimler, nach einer „Abkühlphase“ den Vorsitz des Aufsichtsrats von Deutschlands Industrie-Flaggschiff übernehmen würde, galt intern lange Zeit als gegessen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Devon1957
0
6
Lesenswert?

So soll Aufsichtsratsvorsitzender sein.

Hr. Pischetsrieder hat durch seine
exzellenten Fachkenntnisse und durch erfolgreich absolvierte Spitzenjobs in der internationalen Automobilindustrie bewiesen, daß er der Richtige für diese absolute Führungsposition ist.
Da braucht kein Anforderungsprofil auf ihn zugeschnitten werden, so wie in Oesterreich. Und er braucht auch nicht die deutsche Kanzlerin liebhaben, wie in Österreich schriftlich festgehalten wurde.
Hr. Pischetsrieder hats einfach drauf, und Andere nicht. That's it.