Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Schüler auf der BühneDas ist das neue Musical der NMS Birkfeld

Mit dem Musical „Blutwig und Ludwig" entführen die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Musikklassen in die ironische, aufregende und lustige Welt der Vampire. Schauplatz ist die Peter-Rosegger-Halle.

Blutwigs und Ludwigs: Matthias Hackl, Emilia Mariacher, Lena Pötz und Jakob Pöllabauer (v. l.), bei den Proben in der Schule. © Anneliese Grabenhofer
 

Der Countdown läuft, die Spannung steigt. Die Augen der Darsteller leuchten, Faszination und Leidenschaft kann man aus den Gesichtern lesen. Auf der Bühne zu stehen birgt eine gewisse Herausforderung in sich: „Es ist lustig und cool. Man versucht sich voll in einen anderen Menschen zu versetzen. Ein bißchen Bauchkribbeln ist da schon dabei. Für mich ist vor allem das Stottern echte Herausforderung“, sagt Emilia Mariacher. Die Schülerin der 2d-Klasse spielt den Ludwig und kommt, wie auch Lena Pötz von der 3d-Klasse, ebenfalls in der Rolle des Ludwig, aus Miesenbach.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren